03907/420400 info@pro-int-wirt.de

Mein Name ist Gabriele Kayser.

Ich bin seit Juni 2006 Inhaberin der pro-int-wirt Unternehmensberatung in Gardelegen. Mein beruflicher Werdegang in Kurzfassung:

Während und nach meinem berufsbegleitenden Studium der Betriebswirtschaft an der technischen Universität Magdeburg mit dem Abschluss
Diplom-Ingenieur-Ökonom war ich zunächst viele Jahre in der Wirtschaft tätig und übte verschiedene Leitungsfunktionen in kaufmännischen und
planungsrechtlichen Bereichen aus.

1986 wechselte ich dann in den öffentlichen Dienst, war 6 Jahre Referentin und Büroleiterin des Landrates und anschließend 4 Jahre Amtsleiterin im Sozialamt und zeitweilig Dezernentin für den Bereich Jugend, Gesundheit und Soziales. In dieser Zeit absolvierte ich erfolgreich die Angestellten II Ausbildung als Laufbahnvoraussetzung für den höheren Dienst. Im Rahmen der Kreis- und Gebietsreform entschied ich mich, meine Kreativität im Blickwinkel, aus dem öffentlichen Dienst auszuscheiden und etwas Eigenständiges zu entwickeln.

Seit 1996 bin ich nunmehr überwiegend selbständig tätig, zunächst geschäftsführend in einem gemeinnützigen Verein, den ich mitbegründete und im Folgenden mehrere stationäre, teilstationäre und ambulante Angebote und Einrichtungen plante, aufbaute und auch als Geschäftsführerin und Heimleiterin sehr erfolgreich betrieb. In dieser Zeit sammelte ich bereits Erfahrungen in umfänglichen Beratertätigkeiten.

Unter anderem plante und begleitete ich Projekte im sozialen, im künstlerischen, im handwerklichen und im touristischen Bereich, insbesondere Existenzgründungen.

Spezialisiert habe ich mich in dieser Zeit auf Konzepterstellung, betriebswirtschaftliche Planungen, Fördermittel- und Finanzierungsberatung.

Seit Juni 2006 bin ich als freiberufliche Unternehmensberaterin mit Bürositz in Gardelegen tätig. Da ich überwiegend bei meinen Kunden vor Ort bin, habe ich im Büro einen Mitarbeiter beschäftigt, der dort zu den Geschäftszeiten Ansprechpartner ist.

Da mein Einzugsbereich bis nach Berlin, Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Niedersachsen reicht, arbeite ich teilweise mit freien Mitarbeitern zusammen.

Auch gibt es eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten, Steuerberatern und Buchhaltungsorganisationen und –büros.