Projektmanagment * Integrative Wirtschaftförderung * soziale Projekte * Unternehmensberatung

Bild "Willkommen:logotrans150.gif"

Unternehmensberatung

Projektmanagment

Integrative Wirtschaftsförderung

Soziale Projekte



KMU Fachberater
Unternehmensfinanzierung










































Ansprechpartner


Bild "GKk.jpg"

Gabriele Kayser
Dipl.-Ing.-Ökonom
Drosselweg 13
39638 Gardelegen

Tel. 03907/420400
Fax 03907/420402
Mobil: 0171/6166916

---------------------------

Akkreditiert bei:

Beraterbörse der KfW Mittelstandsbank



zugelassen für folgende Beratungsprodukte:


  • Gründercoaching Deutschland

  • Runde Tische der KfW
    Mittelstandsbank

  • Turn Around Beratung u.a.

---------------------------












PRO-INT-WIRT begrüßt Sie herzlich

Mein Name ist Gabriele Kayser.

Ich bin seit Juni 2006 Inhaberin der pro-int-wirt Unternehmensberatung in
Gardelegen. Mein beruflicher Werdegang in Kurzfassung:

Während und nach meinem berufsbegleitenden Studium der Betriebs-
wirtschaft an der technischen Universität Magdeburg mit dem Abschluss
Diplom-Ingenieur-Ökonom war ich zunächst viele Jahre in der Wirtschaft
tätig und übte verschiedene Leitungsfunktionen in kaufmännischen und
planungsrechtlichen Bereichen aus.

1986 wechselte ich dann in den öffentlichen Dienst, war 6 Jahre Referentin
und Büroleiterin des Landrates und anschließend 4 Jahre Amtsleiterin im
Sozialamt und zeitweilig Dezernentin für den Bereich Jugend, Gesundheit
und Soziales. In dieser Zeit absolvierte ich erfolgreich die Angestellten
II Ausbildung als Laufbahnvoraussetzung für den höheren Dienst. Im Rahmen
der Kreis- und Gebietsreform entschied ich mich, meine Kreativität im Blickwinkel,
aus dem öffentlichen Dienst auszuscheiden und etwas Eigenständiges zu entwickeln.

Seit 1996 bin ich nunmehr überwiegend selbständig tätig, zunächst geschäftsführend
in einem gemeinnützigen Verein, den ich mitbegründete und im Folgenden mehrere
stationäre, teilstationäre und ambulante Angebote und Einrichtungen plante, aufbaute
und auch als Geschäftsführerin und Heimleiterin sehr erfolgreich betrieb.
In dieser Zeit sammelte ich bereits Erfahrungen in umfänglichen Beratertätigkeiten.

Unter anderem plante und begleitete ich Projekte im sozialen, im künstlerischen, im
handwerklichen und im touristischen Bereich, insbesondere Existenzgründungen.

Spezialisiert habe ich mich in dieser Zeit auf Konzepterstellung, betriebswirtschaftliche
Planungen,  Fördermittel- und Finanzierungsberatung.

Seit Juni 2006 bin ich als freiberufliche Unternehmensberaterin mit Bürositz in Gardelegen
tätig. Da ich überwiegend bei meinen Kunden vor Ort bin, habe ich im Büro einen Mit-
arbeiter beschäftigt, der dort zu den Geschäftszeiten Ansprechpartner ist.

Da mein Einzugsbereich bis nach Berlin, Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Niedersachsen
reicht, arbeite ich teilweise mit freien Mitarbeitern zusammen.

Auch gibt es eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten, Steuerberatern und
Buchhaltungsorganisationen und –büros.

Seit 2007 bin ich als Berater in der Beraterbörse der KfW Bank für verschiedene Beratungsprodukte
gelistet, siehe nebenstehender Link.






Projektmanagment * Integrative Wirtschaftförderung * soziale Projekte * Unternehmensberatung